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Auf dieser Seite finden Sie immer die aktuellen Resultate der vergangenen Wahlen und Abstimmungen, sowie die zukünftigen Abstimmungsdaten.

Daten zukünftige Abstimmungen
21.04.2024 Nachwahlen für Landrat und Regierungsrat
09.06.2024 Abstimmung
22.09.2024 Abstimmung
24.11.2024 Abstimmung
Urnenstandort Öffnungszeiten
Gemeindehaus Silenen 10.00 bis 12.00 Uhr

Nachstehend finden Sie die Abstimmungsresultate der Gemeinde Silenen vom 3. März 2024.

Hinweis: Alle Gemeinderesultate von kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen sind nur Teilresultate. Die gesamten Resultate des Kantons finden Sie unter folgenden Links:

Bedingungen / Voraussetzungen: Jede Person, die einen gültigen Stimmausweis hat, ist zum Abstimmen berechtigt. Falls Sie den Stimmausweis verloren haben: Ein Duplikat des Stimmausweises kann bei der Gemeinde im Voraus verlangt werden. Sie müssen die Kopie des Stimmausweises beim Stimmregister persönlich abholen und entweder die Niederlassungsbewilligung oder einen Personalausweis (Identitätskarte oder Pass) mitbringen.

Brieflich abstimmen: Was ist zu beachten?
1. Die briefliche Stimmabgabe ist ab Erhalt des Stimmmaterials möglich.
2. Legen Sie die ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das Stimmcouvert "Stimm-/Wahlzettel" und kleben dieses zu.
3. Unterschreiben Sie den Stimmausweis im entsprechenden Feld und legen ihn zusammen mit dem Stimmcouvert in das Antwortcouvert, so dass im Fenster die Anschrift des Stimmregisterbüros erscheint.
4. Sie können das Antwortcouvert per Post schicken (kostenlos) oder es während der Bürostunden auf der Gemeinde abgeben. Der Brief muss spätestens am Freitag beim Stimmregisterbüro eintreffen (B-Post braucht mindestens 3 Arbeitstage!)

Die briefliche Stimmabgabe ist ungültig wenn:

  • ein anderes als das offizielle Antwortcouvert benützt wird
  • die Unterschrift auf dem Stimmausweis fehlt
  • das Antwortcouvert mehr als einen Stimmausweis enthält
  • das Stimmcouvert mit Kennzeichen versehen ist